Sippe Erdmännchen

wir wollen uns einmal Vorstellen: Wir sind die  Sippe:  Erdmännchen!

Anfang des Jahres 2023 wurden wir von Jana und Kim gegründet. Eine Sippe ist eine kleinere feste Gruppe von etwas älteren Pfadfindern die schon länger dabei sind. Wir bestehen aus 13 Pfadfindern im Alter von 11 bis 13 Jahren.

Dieses Frühjahr haben wir auch alle unsere Sipplingsprüfung in Probsteierhagen bestanden. Darauf sind wir sehr stolz!

Am Samstag 2.Juni haben sich 8 von uns zusammen mit der Gruppenleitung auf unsere erste Wanderung begeben. Wir sind in Wellingdorf gestartet, die Fähre brachte uns dann bis zur Reventlou Brücke. Von dort aus wanderten wir bis zum Botanischen Garten, wo unsere Mittagspause stattfand. Danach führte uns unser Weg bis nach Suchsdorf und dann mit dem Bus nach Gettorf. Dort haben wir uns nach 9km Wanderung ein Eis verdient! Am Nachmittag von fand dort ein schöner Open-Air Gottesdienst statt, an dem wir teilgenommen haben. Im Anschluss haben wir noch am gemeinsamen Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen. Müde und kaputt ging es dann in die Schlafsäcke. Den nächsten Tag haben wir sehr entspannt verbracht. Wir haben gemeinsam Frühstück gemacht und über Vormittag ein paar kleine Spiele gespielt. Mittags sind wir wieder mit dem Bus nach Wellingdorf gefahren.

Wir hatten eine schöne erste Sippenwanderung und freuen uns auf unsere nächste im Sommerlager. Dort werden wir dann 3 Tage unterwegs sein.

Achja! Und dann gibt es noch unser Maskottchen Herbert. Er begleitet uns ab jetzt in unseren Gruppenstunden und auf Fahrten. Unten steht ihr ein Bild von ihm.

Gut Pfad und Liebe Grüße

Die Erdmännchen