Über uns

Seit unser Gründung 2003 und damit nun seit 20 Jahren sind wir ein fester Bestandteil der Andreasgemeinde in Wellingdorf und in den letzten Jahren auch stetig am Wachsen.

Zurzeit nehmen ca. 40 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren jeden Freitag an den Gruppenstunden teil. Dazu bereiten 10 bis 15 Mitarbeitenden die wöchentlichen Gruppenstunden vor. Aber auch Zeltlager verbringen wird gemeinsam. Das Highlight im Jahr ist immer wieder das Sommerlager, wo wir die letzten Jahre mit einer großen Fahrtengemeinschaft mit über 400 Pfadfindern unterwegs waren. Etwas kleiner ist unser jährliches Herbstlager. Und um unser Wissen und Können unter Beweis zu stellen finden auch unsere Wolfskopfrpüfungen im Frühjahr mit einer Übernachtung statt.

Unser Stamm ist in mehrere kleine Gruppennach Alter aufgeteilt, Wir haben die jüngeren Wölflinge Die älteren Pfadfinder finden sich in Sippen zusammen. Aktuell gibt es die Erdmännchen und Impeesa, die sich auf ihren Seiten jeweils individuell vorstellen möchten.