Spenden für die Andreaspfadfinder

Liebe Eltern,

Liebe Gemeindemitglieder,

Liebe Freunde der Andreaspfadfinder,

Seit nun 20 Jahren sind wir ein fester Bestandteil der Andreasgemeinde hier in Wellingdorf und in den letzten Jahren auch stetig am Wachsen.

Zurzeit nehmen ca. 40 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren jeden Freitag an den Gruppenstunden teil. Dazu bereiten 10 bis 15 Mitarbeitenden die wöchentlichen Gruppenstunden vor.

In den letzten Jahren haben wir Spenden für neue Zelte gesammelt, damit wir alle auf unseren Lagern ein Zeltdach über dem Kopf haben.

In diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit uns eine große Barbarossa Jurte anzuschaffen. Auf dem diesjährigen Sommerlager konnten wir dieses als Versammlungszelt nutzen. Dort fanden neben unserem Stamm noch zwei befreundete Stämme bei Regen Unterschlupf und wir konnten gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und Lieder singen.

Wofür sammeln wir denn nun?

1. Für die Unterstützung von finanziell schwachen Familien

Wir wollen jedem Kind die Möglichkeit geben, mit uns auf Lager zu fahren und neue Abenteuer zu erleben.

2. Für Gruppenstunden-Materialien

Pappe, Papier, Kleber, Stifte oder auch mal Mehl, Zucker, Kekse, Bonbons. Für die Gruppenstunden brauchen wir so manche unterschiedlichen Materialien.

3. Für unseren Werk- und Bastelraum

Wir wollen für alle Kinder und Jugendlichen der Gemeinde einen Werk- und Bastelraum gestalten. Dafür renovieren wir einen Teil des Kindergottesdienstraums um. Wir wollen dort Platz für Kreativität schaffen.

4. Fortbildung der Mitarbeitenden

Wir Mitarbeitenden bilden uns auch regelmäßig weiter, ob in einem Fahrsicherheitstraining für Kleinbusse oder einem Präventionkurs. Zusätzlich unterstützen wir unsere jungen Mitarbeitenden finanziell bei den JuLeiCa-Kursen (Jugendgruppenleiter Kurs). Weiterbildung ist uns wichtig!

5. Für zukünftige Projekte

Wir wissen noch nicht was in den nächsten 20 Jahren kommt. Ganz sicher aber noch viele Wolfskopfproben, Sommerlager, Sippentouren, Herbstlager - unendlich viele Gruppenstunden, lachende Kinder und viele Abenteuer.

Vielleicht auch noch die Traumerfüllung einer neuer Gartengestaltung. Wir werden sehen, was die Zeit so bringt.

Dafür benötigen wir Eure Unterstützung!

Ob mit einer Spende bei unseren Aktionen und Gottesdiensten, einer einmaligen größeren Spende oder mit regelmäßigen monatlichen Spenden von z.B. 5€ bis 10€.

Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Vielen Dank!

Gut Pfad und Gottes Segen

Eure Andreaspfadfinder

Kontoverbindung:

Ev. Luth. Andreasgemeinde Wellingdorf

Förde-Sparkasse Kiel

Verwendungszweck: Spenden für die Pfadfinder

(Es besteht die Möglichkeit sich vom Gemeindebüro eine Spendenbescheinigung ausstellen zulassen)

Spendenbrief
PDF – 189,2 KB 47 Downloads