Veröffentlicht am 26. Mai 2024 um 10:59

Liebe Eltern,

ich möchte noch auf ein paar Punkte hinweisen, die uns in den letzten Wochen aufgefallen sind.

1. Bitte schaut auf unsere Homepage

• Wir geben keine Papierzettel mehr an die Kinder raus. Bitte schaut regelmäßig auf unsere Homepage z.B. unter Terminen. Dort steht z.B. wann keine Gruppenstunde stattfindet.

2. Anmeldesystem / Rechnungen

• Bitte meldet eure Kinder rechtzeitig über das Anmeldesystem auf unser Homepage an. Lasst euch eine Kopie zusenden, damit ihr sicher seid, dass die Anmeldung rausgegangen ist und dass Ihr einen Nachweis uns gegenüber habt, dass euer Kind auch wirklich angemeldet ist. Bei den Proben können wir nach Anmeldeschluss noch etwas regeln, weil wir die Hauptveranstalter sind. Beim Sommerlager wird dies nicht gehen, weil dort auch Busplätze gemietet werden.

• Sobald Ihr aus dem Büro eine Rechnung für die Veranstaltung erhalten habt, ist die Anmeldung sicher. Zur Zeit kann es etwas dauern, bis Ihr eine Rechnung erhaltet, da wir eine neue Büro Mitarbeiterin bekommen und dort gerade die Einarbeitung stattfindet.

• Für das Sommerlager sind die Rechnung größtenteils schon raus. Nur Teilnehmer die Anspruch auf die Bildungskarte (Kielkarte) haben müssen sich bitte noch einen Moment Gedulden.

• Bitte füllt für jedes Kind einzeln das Formular aus. Wir verarbeiten die Datensätze und es macht uns die Arbeit nicht leichter, wenn wir diese dann auseinander Ziehen müssen.
  • Wenn ihr nicht wisst, ob Ihr euer Kind angemeldet habt, schreibt uns doch hier bitte eine Kurze Mail. Wir werden auf diese dann antworten. Wir sind ein Stamm mit vielen Mitgliedern und ich habe während der Gruppenstunden nicht immer im Kopf wer jetzt schon angemeldet ist und wer nicht. Bei einer Mail kann ich dies in Ruhe prüfen und euch dann eine Rückmeldung dazu geben.

3. Mitbringbuffet am 14.07.2024

• Am 14.07.2024 findet, wie in jedem Jahr, unser Aussendungsgottesdienst statt. In diesem Jahr werden wir zugleich auch unsere Pastorin Margret Laudan in den Ruhestand verabschieden. Den gemeinsamen Gottesdienst feiern wir um 14:00 Uhr in der Andreaskirche. Im Anschluss wollen wir uns im weißen Saal zu einem gemeinsamen Abschluss zusammen setzen. Dazu soll es wieder, wie im letzten Jahr bei unserem Jubiläum, ein buntes Buffet geben. Welche Leckerei bringt Ihr mit? Finger Food wie Kuchen, Muffins, Pizzaschnecken? Tragt es bitte unten in das Formular ein.
  • Mitbringbuffet 14.07.2024 | Andreaspfadfinder Wellingdorf

4. Sommerlager

Bei Fragen schreibt uns bitte eine Email.

Vielen Dank und Gut Pfad

Eure Andreaspfadfinder :)