Infos und Anmeldung Sommerlager 2025
Liebe Pfadfinder, Liebe Eltern
Sommerlager im Småland – das wird ein Fest! Wir sind noch nie so weit und abenteuerlich unterwegs gewesen. Die Gegend ist malerisch: Die Åsnen-Seenlandschaft liegt vor unserer Haustür, eingebettet in Wälder und Naturlandschaft. Sowohl das Kanufahren als auch das Wandern sind im Småland einzigartig. Nach so vielen Jahren mit Sommerlagern in der Heimat ist es Zeit für dieses Abenteuer! Und deshalb sind wir auch einen Tag länger unterwegs.
Die Anfahrt ist etwas länger als gewohnt (und kostspieliger!), aber sie beinhaltet auch Fährfahrten und wildromantische Pausen und sie wird uns kürzer vorkommen.
Etwa 500 Pfadfinder aus Gettorf, Osdorf, Sehestedt, Dänischenhagen, Kiel-Auenland, Jevenstedt, Schacht-Audorf, Henstedt-Ulzburg, Wankendorf und Wasbek werden erwartet.
Ein Wort zum Programm
Wir sind in Astrid-Lindgren-Land. Und unser Theater wird „Mio, mein Mio“ sein – ein wunderbares Lindgren Märchen. Es ist lustig, herzergreifend und ermutigend. Und sehr gut anzuschauen!
Außerdem:
- Großes Geländespiel auf unserer Abenteuer-Insel
- Sippenfahrten für die Älteren
- Erlebniswanderungen für die Jüngeren
- Open-Air-Gottesdienste und Theater
- Lagerbauten
- AGs, Schnitzen, Lederarbeiten, Handwerk
- kleine Lagerfeuer in den Zelten, große draußen
- Singe-Runden, gemeinsames Musizieren
- und immer wieder: Kanufahren und Baden!
Informationen
Wo?
- Int. Pfadfinder Centrum, Blidingsholms Gård, S-36396 Ryd / Schweden
Wann?
- 27. Juli - 7. Aug. 2025, Abfahrt ab Gettorf
Wer?
Alle Pfadfinder:
- Die regelmäßig an den Gruppenstunden Teilnehmen.
- In den vergangenen Jahren haben wir Teilnehmer ab 8 Jahren willkommen geheißen. Auch in diesem Jahr bleibt dies so. Wir empfehlen jedoch ein Mindestalter von 10 Jahren. Bitte entscheidet selbst, ob euer Kind teilnehmen soll. Aufgrund der weiten Anreise werden wir jede Anmeldung individuell prüfen und behalten uns das Recht vor, gegebenenfalls eine Teilnahme abzulehnen. Wir Empfehlen zudem eine Teilnahme an den Wolfskopfproben - Gerade für Pfadis, die noch nie oder selten mit uns gefahren sind.
Preis?
- € 350 pro Teilnehmer, pro Geschwisterkinder jeweils € 20 weniger.
- Kielkarte kann angerechnet werden, bitte Nummer unter Bemerkung eintragen. Offene Restbeträge müssen selbst getragen werden.
- Oder nach Absprache! Sprecht uns gerne an, wir haben immer Möglichkeiten euch zu Unterstützen. Sprecht uns dazu bitte persönlich an.
- Mitarbeiterpreis folgt Intern.
Nach der Anmeldung erhaltet ihr aus unserem Büro eine Rechnung. Bitte erst dann Überweisen.
Im Rüstbrief, der im Juni erscheint, erhaltet Ihr weitere Informationen.
FSME-Risiko. Wir liegen NICHT in einem betroffenen Gebiet. Die Meinungen gehen dazu von … bis … Wir suchen die Kinder dennoch sehr regelmäßig auf Zecken hin ab.
Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2025.
Die Teilnehmerbeiträge sollten spätestens bei Antritt der Fahrt überwiesen sein. Im Falle einer Abmeldung nach Anm.schluss verbleiben € 50,- bei der Kirchengemeinde. Im Falle einer Abmeldung innerhalb einer Woche vor Fahrtantritt verbleibt € 100 bei der Kirchengemeinde. Sichern Sie sich ggf. über eine Reiserücktrittsversicherung ab. – Evtl. Unterschuss wird von der Kirchengemeinde getragen, evtl. Überschuss verbleibt in der Pfadfinderarbeit.
Euer Andreaspfadfinder Mitarbeiter